Titelbild Schwenk Logistik

Unsere Geschichte

Alois Kunz (Im Vordergrund mit Schürze)
Die Schwenk- Logistik GmbH & CO KG hat ihren Ursprung aus der Kunz Kohlehandel und Transporte, gegründet 1929.

Am 01.10.1950 wurde von dem damaligen Geschäftsführer der Kunz OHG Paul Schwenk und dessen Frau Erna geborene Kunz das Transportgewerbe in eine selbständige Schwenk Transporte OHG ausgegliedert.

Paul Schwenk Senior mit Sohn Paul
1987 übernahmen die Söhne Paul Schwenk jr. und Kurt Schwenk das Transportgewerbe. Nach dem Ausscheiden von Paul Schwenk jr. 1993 wurde die Schwenk Transporte OHG von Kurt Schwenk übernommen.

Kurt Schwenk
Seit dem 01.11.2003 besteht die Schwenk- Logistik GmbH & CO KG parallel zur OHG und wird von Kurt Schwenk geführt.

Mark Schwenk
Im August 2004 schloss Mark Schwenk das Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA) ab und stieg als Betriebsleiter / Prokurist ppa in die Geschäftsleitung ein. Am 01.07.2016 wurde Mark Schwenk zweiter Geschäftsführer der Schwenk- Logistik GmbH & CO KG.

Schwenk Logistik bei Google+
Schwenk Logistik bei XING